Re: Noch nicht auf Vinyl, damn it!

#8987659  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

nail75“Der ersten CDs“? Wann war das denn? Hat dich die digitale Technologie in der Folge mehr überzeugt, so dass du deine komplette Vinylsammlung verkauft hast? Oder bringe ich da etwas durcheinander?

Die ersten CDs, die ich wahrnahm und auch hörte, erschienen so um 1987. Meinen ersten CD Player hatte ich ca. 1989, nicht selbst gekauft. Aber ich habe immer lieber die Vinylausgaben neuer Platten gekauft. Aus pragmatischen Gründen hab ich gelegentlich auch CDs gekauft. Und seit ich ständig beim Radio arbeite (1998) bekomme ich auch vieles als Promo auf CD. Neuerdings geben die Firmen aber auch wieder Vinyl als Promo (auf Anfrage).
Ich habe immer auch Platten verkauft. Schließlich hatte ich jahrelang einen Plattenladen. Und ich handele auch jetzt noch nebenbei mit Tonträgern und Druckerzeugnissen, aber nur in ganz kleinem Umfang.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!