Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Noch nicht auf Vinyl, damn it! › Re: Noch nicht auf Vinyl, damn it!
MikkoIch besaß bzw. besitze alle genannten Platten auch nur als Vinyl. Ich kenne die von Dir, Nail, beschriebenen Unterschiede gar nicht. Aber ich verstehe, dass ein digital sozialisierter Hörer nun irritiert ist. Das war ich vom beschissenen kalten Klang der ersten CDs auch.
„Der ersten CDs“? Wann war das denn? Hat dich die digitale Technologie in der Folge mehr überzeugt, so dass du deine komplette Vinylsammlung verkauft hast? Oder bringe ich da etwas durcheinander?
BullittUnverständlich ist ja vor allem auch, dass „The Harrow & The Harvest“ nicht gleich auch auf Vinyl erschienen ist. Dass war ja ihr erstes Album seit 2003, dass man damals nur auf CD veröffentlichte und die noch nicht wieder neu aufgelegt wurden, ist noch nachvollziehbar. Aber vielleicht wollte man einfach den von Kraut angesprochenen Aufwand für das Coverartwork nicht für mehrere Formate betreiben. Ein Jammer, weil eines der besten Alben der 10er.
Irritierend ist eben, dass gerade die Folk-Szene ja äußerst Vinyl-affin ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.