Re: Polish Jazz – die Reihe von Muza, Komeda, Stanko und mehr

#8964455  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

vorgartenund jazz jamboree 2 wiederum kenne ich (bei der besetzung wenig verwunderlich):

Karin Krog / Zbigniew Namysłowski Quintet – Jazz Jamboree 75 Vol. 2
Polskie Nagrania Muza ‎– SX 1340

A1 Karin Krog – How Long Has This Been Going On 4:15
A2 Karin Krog – Hello Thursday 8:00
A3 Karin Krog – When Fortune Smiles 5:05
A4 Karin Krog – Who Cares 4:45
B Zbigniew Namysłowski Quintet – Der Schmaltztango

Bass – P. Jarzębski*
Drums – C. Bartkowski*
Electric Piano [Fender Rhodes] – W. Karolak*
Saxophone [Alto] – Z. Namysłowski*
Vocals – Karin Krog (tracks: A1 to A4)

Recorded live at the Congress Hall Warsaw, Octobre 1975

Oha, die würd ich gerne mal hören! Hast Du die als LP?

pinchWanda Warska ist für mich jetzt schon die Entdeckung dieses Threads!

:sonne: – dann hat er sich definitiv bereits gelohnt, der Thread!

asdfjklöach ja, falls (wider Erwarten) noch nicht bekannt, ‚vorsichtshalber‘ der Hinweis auf diese gute Quelle:

http://www.pigasus-shop.de/index.php/cat/c22_polish-jazz.html

Danke! Hab selber bei merlin.pl bestellt (hoffe, das klappt … sechs der acht CDs aus der Reihe „Polish Radio Jazz Archives“, über die ich dann gerne bei Gelegenheit berichten werde, wenn sie kommen – man scheint sie nur in Polen zu kriegen) und bin auch noch auf jazzsound.pl gestossen. Soweit ich weiss, habe ich vor ein paar Jahren (via Ebay) auch schon mal was von multikulti.com bestellt. Die Preise sind meist günstig, der Versand kostet natürlich was … grosse Preisschwankungen scheint es nicht zu geben zwischen den Seiten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba