Re: Polish Jazz – die Reihe von Muza, Komeda, Stanko und mehr

#8964429  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Aus dem unfangreichen Angebot der „Polish Jazz“-Reihe habe ich mir jetzt noch folgende drei Platten gegönnt:

THE WLODZIMIERZ NAHORNY TRIO – Heart
KRZYSZTOF SADOWSKI AND HIS GROUP – Three Thousands Points
NOVI SINGERS – Five, Four, Three

Die ersten beiden auf gut Glück, die Novi Singers ganz gezielt, da mich der umwerfende Scatgesang dieser Band enorm kickt. Erfreulicherweise sind diese Platten als Vinylausgaben recht einfach zu bekommen, scheinbar hielt und hält sich die Nachfrage diesbezüglich also in Grenzen. Allerdings sollte man bei polnischen Pressungen auch den ein- oder anderen Qualitätsstandard nicht ganz so hoch ansetzen. Gut klingen tun die meisten Scheiben zwar, das Vinyl ist aber nicht selten so hauchdünn wie die dazugehörigen Plattenhüllen. Allein aber die Covermotive sind fast jedes Mal eine einzige Wonne und verführen – mich jedenfalls – fast schon automatisch zum Kauf.

--