Re: Podcast-Empfehlungen

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Podcast-Empfehlungen Re: Podcast-Empfehlungen

#8942507  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

Folgende Podcasts habe ich abonniert:

SWR2 Forum – interessante Diskussionsrunden zu Politik, Kultur, Soziales, Wissenschaft, Geschichte und aktuellen Themen. Gibt es jeden Werktag, etwa die Hälfte der Sendungen hör ich mir an.

SWR2 Wissen – Themen aus Wissenschaft, Geschichte und so, hier und da ganz interessant

Gefährliches Halbwissen – recht amüsante und nerdige Plaudereien aus Bremen, der Name ist Programm. Hab mir zwei Folgen angehört, weiß noch nicht ob ich dranbleibe.

Harald Martenstein auf Radio Eins – Ich mag seine Stimme und Humor

Rasenfunk Schlusskonferenz – recht lange Analysen von wechselnden Fussball-Bloggern zu jedem BL-Spieltag. Fans von Systemzeugs und dem ganzen 4-2-3-1 Krams kommen voll auf ihre Kosten. Bin ich nicht, mal schauen, ab und zu tue ich mir das an.

KEXP Live Performances – aus Seattle. Tolle Studio-Auftritte mit eingestreuten Interviews, jede Sendung um die 25 min und natürlich jede Menge Forums-Lieblinge dabei: Built to Spill, Stars, Conor Oberst, Jayhawks, Bob Mould usw.

Ich lade mir die Sendungen auf das Smartphone und höre meist unterwegs, beim Spazieren/Wandern und arbeiten. Dazu nutze ich die App Podcast Addict. Hab noch keine andere ausprobiert, aber Suche, Abonnieren, Updates funktioniert einfach und problemlos (Android).

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~