Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 5 Reiseziele in Europa › Re: Top 5 Reiseziele in Europa
@ Cleet Du solltest Reiseführer schreiben. Die Ecke hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm, aber du hast sie mir jetzt richtig schmackhaft gemacht! Doch, Berge stehen bei mir seit neustem wieder ganz oben auf der Agenda. Nachdem es mich im Oktober um ein Haar im Mittelmeer erwischt hätte, habe ich nämlich bis auf Weiteres kein Bedürfnis mehr nach Meer. Hatte bisher für Herbst schon die Dolomiten im Auge, aber wenn ich das hier kombinieren kann, wäre das vielleicht sogar die bessere Option. Wobei deine Beschreibung auch so klingt, als könne man da locker ein, zwei Wochen verbringen? Die hätte ich nach der Toskana jetzt nicht mehr übrig. Ist auf jeden Fall notiert, egal ob für jetzt oder später!
mischEs gibt noch eine Alternative falls Du lieber an der Küste bleiben willst; fahr an der Küste über Sanremo nach Nizza und nimm auf dem Heimweg die Verdon Schlucht mit. Stand eigentlich bei meinem Cote d’Azur Trip auf dem Plan, hat dann aber leider nicht geklappt.
Daran hatte ich eher gedacht, wobei ich hier die Route ab Monaco halt schon kenne, auch Verdon. Würde ich trotzdem gerne mal wieder hin, tolle Ecke, und reizen würde mich hier vor allem die Lavendelblüte im Inland bei Grasse. Die hatte ich bisher noch nicht vor der Linse. Allerdings ist auch hier die Frage, ob nicht eher eine extra Trip sinnvoll ist. Ich muss mal die verschiedenen Optionen checken und die Kilometer ausrechnen.
--