Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 5 Reiseziele in Europa › Re: Top 5 Reiseziele in Europa
pipe-bowlCinque Terre ist aus meiner Sicht ein anderes Thema, für das sich eine extra Reise lohnt, es sei denn Du hast deutlich mehr als drei Wochen Zeit. Als wir die Toskana bereist haben, haben wir einmal das Quartier gewechselt und waren zunächst zwischen Pisa und Florenz bei Cerreto Guidi untergebracht. Anschließend haben wir dann Quartier ein wenig südwestlich von Siena bezogen, in Sovicille, um die südliche Toskana zu erkunden. Diese Vorgehensweise hat sich aus unserer Sicht auch im Nachhinein als praktikabel erwiesen.
Ah, genau so eine Position wie Cerreto Guidi schwebte mir auch vor. Von da kann man dann bequem Tagesausflüge nach Florenz und Pisa machen, oder? Lohnt der Ort oder die unmittelbare Umgebung auch so? Nein, ewig wollte ich in er Gegend nicht bleiben. Maximal zwei Wochen. Dachte Cinque Terre könnte ich an zwei tagen ein Mal mit dem Zug und ein Mal per Schiff ansteuern und das war’s dann. Gibt es da so viel mehr zu sehen? Danke schon mal für die Tipps!
--