Re: Top 5 Reiseziele in Europa

#8936103  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

@bullitt: Venedig finde ich vollkommen furchtbar, ob im Sommer oder im November. Im Sommer muss man sich immer an den Straßenlaternen festhalten, weil einen sonst die 2km langen Kreuzfahrtschiffe aus den Latschen vibrieren und im Winter stinkts nachwievor und man wird immer noch fast überall abgezogen. Zur Strecke über Salzburg: Du kommst da gleich nach Salzburg an der Burg Werfen vorbei, da wurde „Where Eagles dare“ gedreht und das ist schon eins der cooleren Mittelalterbauten hier in der Gegend. Noch geiler ist, wenn du kurz nach Werfen nach Westen fährst und über die Glocknerstraße südlich nach Kötschach gondelst und von da aus dann grad runter stichst. Man ist weg von der Autobahn, die Berge sind höher und das Essen ist quer durch die letzten Alpenausläufer ziemlich gut. Oder du gibst deinen Venedig-Plan kurz vorher auf und biegst Richtung Triglav ab, da hat man (außer man will wirklich unbedingt nach Venedig weil des ein sog. Must ist.) mehr davon.

1. Baskische Küste/San Sebastian/Picos de Europa
2. Bohuslän in Schweden
3. Gran Paradiso NP
4. Hautes-Alpes/La Grave
5. NP Berchtesgaden (um mal ein deutsches Ziel zu nennen. Wenn überall Schnee liegt und die Sonne über den Königssee reinkommt, dann ist die Gegend fast nicht zu toppen. Ein leicht zu erreichendes Ziel ist die Archenkanzel (47.563033,12.964884), da kommt man auch im Schnee mit Kindern einigermaßen gut hin und die Aussicht ist für den Aufwand fantastisch. Außerdem rate ich jedem halbwegs guten Skifahrer wenigstens einmal im Leben am Jenner gefahren zu sein. Das Gebiet liegt direkt überhalb vom Königssee und vis a vis vom Watzmann, auch hier ist die Aussicht absolut toll. Und es ist, wie z.b. auch das Sudelfeld nahezu touristenfrei, was für moderate Preise, wenig/keine Blechgourmetselfservicefabriken und das Wegfallen von Wartezeiten sorgt.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block