Re: Top 5 Reiseziele in Europa

#8936101  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

Brundlefly Dennoch stimme ich Franz zu, höre nicht auf die Nörgler, die sich wegen dem angeblichen Fischgestank aufregen. Vor allem in Sachen Kunst ist Venedig immer noch untopbar!

Stimmt! Und ich war auch schon im August dort und habe es nie als besonders schlimm empfunden. Darüber regt sich nur der typisch deutsche Tourist auf, der sich auch „Wurstel con crauti“ bestellt.

Bullitt@ Franz und Brundlefly
Danke für die Tipps! Werde noch die Bedenken wegen des Hochwassers aus dem Wg räumen und das in Angriff nehmen. Wie läuft die Anreise mit dem Auto? Gibt’s da bewachtes Park & Ride oder so was in der Art? Wie übernachtet man am besten? Hotel, Ferienwohnung, Bed & Breakfast?

Gestern Nachmittag Gleitschirmflieger an der Rheinschleife beobachtet. Auch eine Reise wert.

Sieht auch toll aus. Zeigt mir wieder, dass ich in D auch noch einige schöne Flecken nicht kenne.

Vor Venedig gibt es einen riesigen und bewachten Parkplatz, der natürlich kostet und da verlangen sie auch entsprechend Geld für.
Weiß nicht, was der heute kostet, mein letzter Venedig-Besuch ist auch schon wieder gut 15 Jahre her. War immer schon teuer, aber das muss man halt einplanen.

Übernachtet habe ich in Venedig noch nie, da kann ich dir leider wenig dazu sagen. Aber ich denke, es ist sicher günstiger, wenn du irgendwo in der Nähe übernachtest und einen Tagesausflug dort hin machst. Gibt ja sehr schöne Ortschaften in der Umgebung, ich mag z.B. Grado sehr gerne.

Ich habe übrigens noch nie ein Hochwasser dort erlebt und war eigentlich schon zu allen möglichen Jahreszeiten dort. Rechnen muss man da wohl immer mal damit.

Aber so wie ich dich „kenne“, wird es dir dort sicher gefallen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99