Re: Top 5 Reiseziele in Europa

#8936091  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

BullittEin wenig ein Alibithread für Reisetipps in Europa. Lohnt sich Venedig Anfang Oktober? Vermutlich wenig Touristen dafür schlechtes Wetter und Hochwasser?

Zappa1
Um Venedig rum sind übrigens auch die kleineren Inseln wie Murano oder Burano sehr reizvoll.

Muss leider gleich wieder weg, aber gerne mehr später, wenn du noch irgendwelche Fragen hast. :-)

Dann übernehme ich mal in der Zwischenzeit. ;-)
Frühling und Herbst sind gut, da dann der Touristen-Overkill nicht ganz so heftig ist. Am krassesten überfüllt ist es immer in San Marco (dort sind die bekannten Sehenswürdigkeiten), ich würde daher eher Dorsoduro, San Polo und Cannareggio empfehlen, dort erlebt man noch ein bisschen was vom „echten“ Venedig. So war das zumindest 1997, als ich zuletzt dort war. Seitdem scheint das mit den Tagestouristen wohl noch mehr explodiert und zu einem handfesten Problem für die wenigen verbliebenen alt eingesessenen Venezianer geworden zu sein. Dennoch stimme ich Franz zu, höre nicht auf die Nörgler, die sich wegen dem angeblichen Fischgestank aufregen. Vor allem in Sachen Kunst ist Venedig immer noch untopbar!

Zum Lido kann man auch, aber das ist abseits der Biennale im Prinzip nur ein normaler italienischer Badestrand. Dann lieber ein Stück weiter runter nach Chioggia oder zu den von Zappa erwähnten Laguneninseln (auch ganz cool: Torcello).

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."