Re: Top 5 Reiseziele in Europa

#8936089  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

BullittDas klingt gut. Die Phasen des Massentourismus‘ würde ich gerne vermeiden aber jemand meinte, außer im Sommer müsste man halt mit Hochwasser rechnen und das wäre dann halt auch nicht so toll. Aber vielleicht ist da das Frühjahr eher problematisch als der Herbst. Lohnt sich von München aus die etwas längere Ostroute über Salzburg? Brenner und Innsbruck usw. kenne ich schon so gut.

Wenn du die Strecke noch nicht kennst, würde ich sie dir unbedingt empfehlen. Die Tauernautobahn von Salzburg nach Villach ist landschaftlich sehr reizvoll, dort dann in Kärnten sowieso eine wunderbare Gegend. Solltest du Zeit haben, würde ich dir dort auch raten, ein wenig die Seenlandschaft zu erforschen.
Dann kannst du auch entscheiden, ob du über die Karawankenautobahn via Slowenien fährst, oder eben direkt nach Italien durchs Friaul, was ich auch sehr gerne mag.

Würde ich heute spontan nach Venedig fahren, würde ich auch diese Strecke nehmen. Auch weil ich, wenn man die Brennerstrecke fährt, die Autobahn von Verona nach Venedig ziemlich furchtbar finde, immer voll und landschaftlich auch nicht wirklich interessant. Da war ich jedes mal wieder froh, wenn ich von dieser blöden Strecke runter war.

Um Venedig rum sind übrigens auch die kleineren Inseln wie Murano oder Burano sehr reizvoll.

Muss leider gleich wieder weg, aber gerne mehr später, wenn du noch irgendwelche Fragen hast. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100