Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930375  | PERMALINK

hal-croves
אור

Herr RossiAls die Diskussion um Lady Gaga begann, kam ja erstmal das ganze Arsenal an „sex sells“, „talentlose Hupfdohle“, „fremdgesteuertes Dummchen“ usw.-Argumenten (kann man alles auch hier im Forum nachlesen). Irgendwann fiel aber auch dem letzten aufrechten Jeansträger auf, dass man diese Gaga vielleicht doch unterschätzt hatte. Und nun lautet die Kritik dann auf einmal, dass die ja einen auf Kunst macht. Aber eins ist klar: Es geht bei Gaga immer nur ums Geld, denn erfolgreiche Musik kann gar nichts anderes sein als ein „Gewinnmaximierungsvehikel“. Ich fand diese Denkweise ja schon vor dreißig Jahren so unglaublich ermüdend, müssen wir das 2013 wirklich noch ernsthaft diskutieren?

Tja. Und immer noch

Hal Crovesfinde ich es einerseits schade, andererseits aber auch amüsant, wie sehr die Indignation über diese eigentlich an sich widerliche Pervertierung von Kritik völlig von den jeweils individuellen Vorlieben und Abneigungen abhängt: O heiliger Sankt Grobian, verschon meinen Star, greif andre an.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=