Re: The Beatles vs. The Stones

#892889  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Na ja, SOOO verbissen finde ich das hier nun auch nicht. Und man sollte jetzt nicht denken, der „Grabenkampf“ sei in den Sechzigern so fürchterlich hart geführt worden, wie es hier teilweise angenommen wird. Meiner Erfahrung nach, war das nicht so, und zwar einfach deshalb, dass so vbiel Neues kam (täglich!), dass man dafür keine Zeit hatte. Ich war für die Beatles, weil sie die erste Band waren, die ich kennenlernte. Dann erst die Stones. allerdings über ihre Balladen (Play with Fire, Tell Me, Lady Jane, später dann Mothers Little Helper, und der Rest bis Have you seen your Mother… oder Get off of my Cloud). MNit meiner Vorliebe für die Beatles fand ich Stones trotzdem genial. Parallel wurden Sachen gehört wie My friend Jack oder Summertime Blues, Race with the Devil und wie sie alle hießen – die Songs und Bands.
Das muß man nicht so hoch hängen, zumal in Deutschland eh keiner etwas davon hörte, dass sich die Bands spinnefeind´wären – im gegenteil. Und als dann auch nich bekannt wurde, dass Beatles-Mitglieder bei We love you im Chor singen ….
Ist immer wieder eine nette Diskussion, aber nur, wenn man es spielerisch und mit Humor nimmt.

--

Include me out!