Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
MosseEigentlich eine merkwürdige Fragestellung, wenn man sich noch einmal vor Augen führt, dass die Beatles sicherlich die ersten gewesen wären, sich für die Stones zu entscheiden. Man darf ja nicht vergessen, dass die Beatles die Beatles dermaßen unerträglich fanden, dass am Ende innerhalb von nur wenig mehr als einem Jahr jedes Mitglied die Gruppe mehr oder weniger fluchtartig verlassen hatte, was ja wohl ein ziemlich einmaliger Vorfall in der Popmusik-Geschichte sein dürfte. Und für mindestens zwei Beatles – Harrison und Lennon – war die verhängnisvolle Tatsache, bei den Beatles gewesen zu sein, dermaßen traumatisch, dass sie ganz schön schwere psychische Schäden davongetragen haben.
Ein abenteuerliche Sammlung an Halbwissen, unhaltbaren Spekulationen und schlichtweg groben Fehlern steckt in diesem Post. Führ‘ doch mal bitte die Quellen für Deine Aussagen an. Würde mich interessieren, ob das irgendjemand anders verzapft hat (was es nicht richtiger machen würde) oder das auf Deinem Mist gewachsen ist.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue