Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
Blitzkrieg BettinaBlitzmerker! Dass war doch nur an diejenigen Leute gerichtet die meinten Supremes und Doors zu vergleichen wäre absurd. Daraufhin diese rhetorische Frage von mir. Wer weiss, vielleicht ist es auch absurd Beatles und Stones zu vergleichen. Man darf gespannt sein was die Nachwelt dazu meint………
Ich mein das gar nicht böse, Bettina. Aber du hast ja gesehn, daß doch eine gewisse Ungläubigkeit herrschte bezüglich deines Vorschlags. Und man muß ja auch sagen, daß – rein musikalisch – die Supremes und die DOORS nun wirklich nichts miteinander zu schaffen haben. Alleine schon der Background der Genres ist komplett unterschiedlich (Motown Sound – LA-Rock mit verschwurbelten Morrisson-Texten, usw.). Zumindest haben die Beatles und die Stones gemeinsame Helden, und die Beatles hatten während ihrer Anfangsjahre (Hamburg, etc.) ein Repertoire von Klassikern, die die Stones auch hatten (R’nR, R&B). Ob man die beiden natürlich überhaupt vergleichen muß, ist dann wieder eine andere Frage. ABer du kanst natürlich nicht einen Vergleichsvorschlag reinstellen, auf Antworten warten und dann fragen, ob man überhaupt vergleichen soll. Das finde ich eher merkwürdig. Nichts für ungut!
--
Include me out!