Re: The Beatles vs. The Stones

#892083  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

Bin `56 geboren, und an mir ist diese Konkurrenzgeschichte Beatles vs. Stones völlig spurlos vorbeigegangen. Es gab einfach zu viel GUTE Musik zu meiner Teenagerzeit. War doch egal, wer grade in den Charts war vor wem, Hauptsache, ich hatte die Single oder später Mikrofonaufnahmen mit dem ersten Casettenrecorder vom Radio. Ja, das Radio…… Man musste schon suchen, um zwischen Hausfrauensendungen und Volksmusik einen Pop-(geschweige denn Rock-) Titel zu finden. Oder AFN auf Mittelwelle hören. Oder RTL auf Kurzwelle, mit Beigeräusch wiieiehuiiiuiiiwiehewuiiuhui. Da gab`s dann die aktuellen Sachen. Von Dylan, Hendrix und den Doors,den Kinks,CCR und Marvin Gaye, von den Beatles und den Stones.Und obwohl ich die Matte Anfang der 70-er eher wie John Lennon zu seiner langhaarigsten Zeit trug, war der Soundtrack zur „Revolution“ wohl eher Stones-geprägt. Grandiose Musik damals, egal aus welcher Ecke. Wir wollen Radio Caroline wieder haben!

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre