Re: The Beatles vs. The Stones

#892059  | PERMALINK

chrysomeles

Registriert seit: 10.02.2008

Beiträge: 40

MistadobalinaIch war 1964 12 Jahre alt und habe keinem Lager angehört. In der Tat war ich Kinks-Fan, aber ich habe genauso gern Beatles und Rolling Stones gehört. In der Schule war es so, dass die Mädchen mehr die Beatles hörten und die Jungs mehr die Stones, aber bekriegt hat sich deshalb niemand. Wir hörten auch gern andere Band, die Searchers, Hermans Hermits, Peter & Gordon, die Beach Boys, Hollies und z.B auch Del Shannon. Der „Krieg“ wurde eher dutch die Medien gepusht, BRAVO war da ganz groß drin. Kann aber gut sein, das ältere Kids das anders erlebt haben.

Merci, „Medien-Hype“ war auch eine meiner Vermutungen – wobei die unschuldigen Augen einer 12jährigen ja vll. auch das ein oder andere nicht mitbekamen ;-)
Auch heutzutage äussert sich der Fan(atische) Teenager ja eher „pro“ (pro US5, pro Anspruchsvollerindierockdenkeinerkennt oder pro Deutschhiphop) um sich abzugrenzen, malt Schilder, tätowiert sich etc. aber gibt eher wenig „contra“ im Sinne von „das ist aber besser weil…“ oder im Sinne von „schmecke meine Faust, Unwürdiger“.
Zumindest wenn es bei der Musik als Thema bleibt.
Trotzdem hoffe ich noch auf eine schöne Prügelgeschichte…

--