Re: The Beatles vs. The Stones

#892055  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,833

chrysomeles@Zeitzeugen:

Was mich Nachgeborenen (im übrigen die Stones favorisierend und „Drive My Car“ liebend) mal interessieren würde: Wenn ihr denn einem Lager angehörtet, wie und wie stark habt ihr das geäußert? War es einfach stille Verachtung dem anderen gegenüber, gab es stundenlangelange Diskussionen oder Prügeleien nachts im Park?Und auch: Hat, und wenn ja wie, der aussenstehende Kinkshörer einen Zwist mitbekommen? Mir sind sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite nur Bilder schreiender Fanmassen in Konzerten bekannt, keine „Konfliktberichte“.

Ich war 1964 12 Jahre alt und habe keinem Lager angehört. In der Tat war ich Kinks-Fan, aber ich habe genauso gern Beatles und Rolling Stones gehört. In der Schule war es so, dass die Mädchen mehr die Beatles hörten und die Jungs mehr die Stones, aber bekriegt hat sich deshalb niemand. Wir hörten auch gern andere Bands, die Searchers, Hermans Hermits, Peter & Gordon, die Beach Boys, Hollies und z.B auch Del Shannon. Der „Krieg“ wurde eher durch die Medien gepusht, BRAVO war da ganz groß drin. Kann aber gut sein, das ältere Kids das anders erlebt haben.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)