Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

#8920547  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,242

gypsy tail windÄh, warum denn nicht? Aus so trivialen Gründen wie „zwei herausragende Alben am Stück bringt eh keiner“, oder aus triftigen?

Nein nein, keineswegs, ich hatte große Erwartungen an Roberts neues Werk – und es ist definitiv fantastisch. Der erste Teil ist für mich allerdings derart ohne jeden Makel, dass ich schon im Vorfeld kleinere Zweifel hegte, ob sie daran anknüpfen kann. „Gens de couleur libres“ hat mein Leben und meine Sicht auf Kunst entscheidend verändert, etwas, was nur sehr wenigen Werken gelungen ist.

Ich bin allerdings sehr froh, dass Roberts mit „Mississippi moonchile“ zwar einerseits die Geschichte weitererzählt, das Album aber nicht nur einen starren Teil zwei mit ein paar Randbemerkungen liefert, sondern das komplette Konzept auf eine weitestgehend andere Weise angeht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon