Re: The Beatles vs. The Stones

#892043  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

*Martin*@konsensspiel
ich bestreite ja nicht klassiker gekickt zu haben, aber immer nur das stoneforum und deren mitglieder, die die 60s im jugendalter erlebt haben, als die allein zählende masse zu beschreiben ist falsch. mein dad beispielsweise ist weitaus älter als die meisten hier, geburtsjahr 1950. was wäre, hätte er die vermeindlichen hits gekickt???

Mir geht’s gar nicht um Klassiker oder Hits. Aber Deine 60s sind eben auch nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtbild, Du hast Dich eben vor allem mit den Gitarrenbands und Singer/Songwritern befasst. Anderes ist Dir dagegen fremd, was für viele eben auch essenziell zu den 60ern gehört, denk an Soul oder an dramatischeren Pop von z.B. Roy Orbison, Dusty Springfield oder Scott Walker, an Produzenten wie Phil Spector, an Sänger der frühen 60er wie Cliff Richard, Dion usw. Das war alles auch durchaus wichtig für und eng verknüpft mit Deiner 60s-Musik.
Aber Du wirst sicher auch noch einiges für Dich erschließen, bei den 80ern hast Du jetzt ja auch Zugang gefunden. Ich selbst bin ja auch noch lange nicht „durch“, ich sag das nicht aus der Position des „Bescheidwissers“.

--