Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
TheTalentsKonnte mich nicht zurückhalten meine Meinung kundzutun:
Ein Songwriterteam wie Lennon/McCartney es waren, findet zur Zeit noch keinen ebenbürtigen Vergleich, auch nicht damals. Kompositorishc, gesanglich und was die Ausstrahlung betrifft, sind die Beatles unantastbar an der Spitze aller bisher dagewesenen Rockbands (oder auch RocknRoll Bands).
Darüber hinaus waren sie intellektuell, insbesondere John Lennon, dessen Zitate Anerkennung verdienen und überall wiedergegeben werden. Er hatte Charisma, war ein musikalisches Ausnahmetalent in jeder Hinsicht, und schrieb sogar ein eigenes Buch, was ebenfalls sehr gute Kritiken erhielt.mfg
TheTalents
Was die Ausstrahlung angeht, kann ich das nur unterschreiben. Hab mir zuletzt noch mal die Anthology angesehen und es gibt in der Tat keine andere Band die so smart, charmant, schlagfertig und charismatisch ist, wie es die Beatles damals gewesen sind.
Ihre Coolness kam von innen heraus und war keine Frage der Klamotten oder des Styles.
--