Re: The Beatles vs. The Stones

#891887  | PERMALINK

der-optimismus

Ich habe zwar für die Stones gestimmt, aber nicht weil ich sie allgemein besser finde, sondern weil ich zum damaligen Zeitpunkt simmungsmässig mehr den Stones zugeneigt war. Grundsätzlich höre ich beide Bands gern und jede hat ihre Stärken und Schwächen. Bei den Beatles finde ich die zweite Schaffensperiode genial und bei den Stones ihre Zeit bis Mitte der Siebziger.
Diese ständigen pauschalen Vergleiche zwischen beiden Bands finde ich eigentlich nicht angemessen. Man kann sicherlich das eine oder andere Album miteinander vergleichen, Bsp: Sticky und Abbey oder Exile und White Album, aber am Ende wird immer subjektiv abgestimmt, will sagen, die Band die ich bevorzuge, bekommt am Ende meine Stimme.
…und die Stones kann man heute noch live sehen, die Beatles nicht mehr – vielleicht gut so.
Selbst bei den Alben der Beatles wechseln bei mir die Favoriten durch aus.
Zur Zeit steht Abbey road ganz vorn und bei den Stones hält sich Exile nun schon einige Zeit auf dem Favoritenplatz.

So weit mal mein Senf dazu!

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.