Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
Jan Wölfer Klingt Please Please Me besser als The Rolling Stones? „For Sale“ besser als Out of our heads? Oder ganz konkret: I wanna be your man von den Stones schlägt auch vom Sound her die Beatles-Version um Längen! Sgt. Pepper ist und klingt besser als Satanic Majesties, aber Beggars Banquet klingt nicht schlechter als das White Album und vor allem Let it bleed schlägt Let it be in jeder Hinsicht.
Diese direkten Vergleiche funktionieren doch nicht, Jan. Allenfalls „I Wanna Be Your Man“ kann man vergleichen, weil es derselbe Song ist. Und da gebe ich Dir sogar Recht. Die Stones Version gefällt mir auch besser.
„Sgt. Pepper“ und „Satanic Majesties“ bekommen von mir zwar annährend die gleiche Punktzahl (nämlich so um die ****), aber aus sehr verschiedenen Gründen. Die beiden Bands nähern sich bei diesen Alben der Psychedelia aus ganz unterschiedlichen Richtungen. Und beide Alben haben Schwächen. Oberflächlich betrachtet sogar ähnliche Schwächen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!