Re: The Beatles vs. The Stones

#891819  | PERMALINK

rattelschneck

Registriert seit: 24.07.2005

Beiträge: 103

Na, ist doch alles reine Geschmackssache.Die Beatles waren für mich immer „Pop“ und die Stones standen immer für „Rock“.
Bis auf wenige ausnahmen Rockt kein Titel der Beatles so richtig.
Bis auf die Tatsache das beide in der gleichen Zeit angefangen sind und mit daran beteiligt waren aus Rock’n Roll und Blues-Nummern den R&B zu etwickeln haben beide Bands nie viel gemeinsam gehabt.Also ist ein vergleich aus Heutiger Sicht reine Geschmackssache was die Richtung angeht.
Mag sein das die Beatles mit manchem Titel der komplexere Arrangements hatte eher die intellektuellere Band war.Aber dann kenn ich tausend andere Bands die ich in dieser Richtung vorziehen würde.Die Stones-Songs von Heute finde ich eher langweilig bis auf wenige Ausnahmen.Jedoch muss ich sagen das die Stones mit Beggars Banquett,Exile onMain Street.,Sticky Fingers und Let it Bleed in ihrer Kategorie bis heute unerreichbar sind und alles wegblasen ! Danach kamen auch von Ihnen grösstenteils nur noch mittelmässige Alben oder Schrott. Aber die o.g.Alben sind bis Heute unerreicht und Milestones !
Bei den Beatles sind Alben wie das „White“,Revolver oer St.Pepper aus heutiger Sicht zwar immer noch genial, jedoch gibt’s und gab es da so viel ähnliches was auf der gleichen Schiene fährt das den Reiz der guten Beatles-Alben aus meiner Sicht eben herabsetzt.

--

Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, .......nur dauert es länger.