Re: Vinyl auf Flohmärkten

#8917963  | PERMALINK

paul-von-stier

Registriert seit: 17.05.2012

Beiträge: 209

Holger SchmidtAuf jeden Fall frei nehmen, es kann sich lohnen. Märkte, die schon am Freitag beginnen (Aufbau am Donnerstag), gehören zu Stadtfesten, soweit ich mich erinnern kann.

Es gibt aber auch tolle Samstagsmärkte, wie z.B. :
Ich bin früher gerne nach Münster gefahren, zum Aasee Flohmarkt. Der findet 4x im Jahr (Mai, July, August und September) statt, immer am dritten Samstag des Monats.

Einmal, ich glaube 1995 bin ich am Freitag, gegen 23:00 losgefahren und nach Mitternacht war ich da. Viele Stände waren schon aufgebaut, und unter Kerzenlicht wurde schon verkauft (damals gab es noch keine stromsparende LED’s …).
Da habe ich u.a. einen LUXMAN L 410 für DM 90,00 gekauft, im tadellosen Zustand … lange ist es her !

OK, das kann ich bei großen Flohmärkten nachvollziehen. Hier gibt es leider nur kleine Flohmärkte an der Mosel. Da gibt es nicht sehr viel, wonach es sich lohnt mitten in der Nacht zu schauen, oder auch nur einen Urlaubstag zu opfern.

Ich war mal vor ein paar Jahren in Bonn an den Rheinauen, gibt es den Flohmarkt dort noch?

--

I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)