Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl auf Flohmärkten › Re: Vinyl auf Flohmärkten
@Hotblack:
Das gewöhnt man sich so an, glaub mir…auch wenn’s nur schwer abzuschütteln ist. Wenn man mit der neuen Generation über eben diese Bands reden will, kommt nämlich meistens nur ein „Hä?“. Da gibt man das lange Erklären auch mal auf und sagt nur „Schwarze Scheiben aus grauer Vorzeit“.
Ich bin 14 und ein riesiger Vinyl-Fan, denn ich finde es teils entwürdigend für die Musik, alles digital zu hören. Dann geht doch das ganze Gesamtwerk verloren?!? Was ist dann mit den Covern? Und der Erfahrung, dass Musik auch kaputt gehen kann?
Naja, Flohmärkte sind meine Hauptbezugsquelle. Doof nur, dass gerade die mit der guten Auswahl genau wissen, wie viel sie für ihre Platten verlangen können. Nur manchmal stellen Leute auch Kisten mit der Aufschrift 2€ pro Stück hin, und zwischen zerkratzten Heino-Platten (gibt es auf JEDEM Flohmarkt, oder?!?) findet man manchmal auch ziemlich interessante Sachen. Deswegen dümpele ich immer um 6 Uhr morgens auf dem Flohmarkt rum, wenn mal einer in der Nähe ist.
--
Who needs a Stairway to Heaven when there's an Elevator to Hell?