Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl auf Flohmärkten › Re: Vinyl auf Flohmärkten
Close to the edgeIch wundere mich immer wenn ich professionelle Plattenhändler auf Außenmärkten sehe. Neben den üppigen Standgebühren auf wirklich guten Märkten haben die ja auch den Ärger mit der Witterung (verblassende Hüllen), Feuchtigkeit, Wind (feiner Sand, Pollenflug etc). Außerdem fehlt ihnen das klassische Sammlerpublikum dass eine Börse ja gezielt aufsucht.
Und für Schnäppchen bei Gelegenheitsverkäufern, da hat Mikko recht, muss man in der Regel sehr früh aufstehen.
In Berlin ist die Trennung eigentlich gar nicht so extrem – vor allem im Mauerpark finden sich viele professionelle Händler, die auch auf die Börsen gehen. Entsprechen ist das „klassische Sammlerpublikum“ – im Guten wie im Bösen – partiell ebenfalls auf diesen F-Märkten unterwegs. Wobei ich sagen muss das die Börsen – zumindest in B – nicht wirklich ergiebig sind, man gewinnt den Eindruck dass die Sahnestücke direkt im Netz landen. Was allerdings am meisten nervt ist die hohe Dichte an Counterfeits / Bootlegs
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must