Re: bft#13 – vorgarten

#8917411  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,042

gypsy tail windNa ja … die Bemerkung über „Where You At“ verstand ich vielleicht etwas generalisierender als sie intendiert war, entschuldige. Aber nichtsdestotrotz, es gibt viele feine Standards-Alben von älteren Musikern, da gibt es Dinge zu entdecken, die dann eben jenseits der manchmal etwas zwanghaften Innovationsschienen der Jungen laufen … versteh es bitte nicht als Kritik sondern als freundlichen Stupser, in der Richtung manchmal etwas auszutesten (z.B. Steve Kuhn oder Don Friedman, um einen anderen grossen und in meinen Augen unterschätzten Pianisten zu nennen).

ah, verstehe. stand so sehr auf dem schlauch, dass ich noch nicht mal „KJ3“ kapiert habe. jetzt, wo du es sagst – kann schon sein, dass ich so karriere-ende-standard-alben nicht so mag. shepp & waldron wären ein gegenbeispiel, viel mehr habe ich aber tatsächlich nicht. die blue note von kuhn (mit foster und carter) finde ich schlapp, von friedman kenne und mag ich nur die frühen sachen. krogs duo-album mit kuhn ist sehr schön, auch das mit dem jungen gitarristen jacob young.

gypsy tail wind
Das hatte ich gehofft! Und danke, warten wir mal ab, ob das alles auch geliefert wird und bis ich dann dran bin, wir können ja bei Gelegenheit mal einen Krog-Thread aufmachen und das in Ruhe angehen. Wir bräuchten, so fand kramer ja neulich auch, sowieso viel mehr Threads über Sängerinnen, der eine Sammelthread ist etwas unübersichtlich, auch wenn da viele schöne Posts zu finden sind.

gerne. ein krog-thread wäre überhaupt kein problem, da kann ich anfangen oder auf dich warten. aber weitere zu chris connor, julie london, jeanne lee oder ((((abbey lincoln)))) wären natürlich schon toll. nancy king mag ich auch sehr, auch die späten standard-alben. ;-)

--