Re: The Beatles vs. The Stones

#891735  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

KalypsoAlso,ich steh auf die Beatles und zwar seit meinem 13.Jahr.Die Stones,also von denen kannte ich damals eigentlich nur „Satisfaction“.Guter Song,übrigens,doch was die Beatles betrifft,so konnten sie ihnen nicht das Wasser reichen.Die boten geistige Weiterentwicklung,während die Stones zwar heute noch einen guten Blues runterschmettern,doch bis auf wenige Abweichungen,ist es schlichtweg Hausmannskost.
Gegen Ende der Beatlesära gab es allerdings auch kaum Neues.Einzig allein „Abbey Road“ war ein gelungenes Album.Die Beatles,das sind auch nicht nur Lennon/Mc Cartney,sondern auch Harrison,dessen Songs leider immer unterminiert wurden.
Beste Beatles-Alben:Rubber Soul,Revolver und Sgt.Pepper. 1965-1967 war schlichtweg Beatleszeit.
Beste Stones Alben:Beggars Banquet und Black and Blue
Man sehe sich den „Rockn Roll Circus“ der Stones an,um sich Lennons Charisma(auch ohne Schminke+Make Up)beim „Yer Blues“ nicht entgehen zu lassen.
Die Beatles haben uns die Ausbeute von 7 fetten Jahren beschert,von den Stones bekommen wir immer noch was,auch wenn für mich nicht ganz so viele Überraschungen dabei sind.

Naja. Black And Blue jetzt anzuführen, ist sicherlich, ähm, ganz geschickt von dir

--