Re: The Beatles vs. The Stones

#891687  | PERMALINK

wahr

Zappa1Keine Ahnung. Ist auch nicht wichtig.
Ganz davon abgesehen, dass ich die Diskussion sowieso für eher überflüssig halte. Ich mag beide Bands, auch, wenn’s schon sein muss, die Stones klar vorne liegen bei mir.
Diese Grabenkämpfe waren schon 70/71, als ich begann, mich intensiver mit Musik zu beschäftigen, völlig out. Das hat schon damals niemanden mehr interessiert.

Über deine Impersonator und Herrenwitz Bemerkung konnte ich allerdings doch herzlich lachen. Wenn du mein Musen-Bemerkung, die ja nur eine witzige Anspielung auf nen Post von kicks hätten sein sollen, mit den Schlüpfrigkeiten von Zappa vergleichst, zeigt es mir, dass du zumindest Zappa nicht verstanden hast.

Und ein Vergleich Zappa/Beefheart ist irgendwo noch sinnloser als Beatles/Stones.
Ich schätze Beefheart fast genauso wie Zappa. Beide sind/waren auf ihre Weise genial.

sicher ist der vergleich stones vs beatles jahrzehnte alt (so wie der zwischen zappa und beefheart auch) und sinnlos, gerade deswegen sollte man ihn – wenn schon denn schon – mit aller vehemenz führen, oder schweigen. da ich die letzten jahrzehnte darüber schwieg, habe ich mich gerade für die andere alternative entschieden. macht ja auch spaß, gerade den meist doch etwas verkniffeneren stones-fans ein wenig ans bein zu pinkeln. wiewohl meine argumemte natürlich in jedem fall sachlich richtig sind, semikolon klammer zu.

ACHTUNG: strictly aber sowas von off topic!

mit deiner abweisung meines herrenwitz-vorwurfs magst du recht haben, da ich mich mit zappa wirklich nicht besonders gut auskenne. seine schlüpfigkeiten empfinde ich allerdings als unsäglich, daher war ich vielleicht etwas voreilig mit meinem posting. ich hatte mal Uncle Meat, fand es eigentlich auch ganz gut, aber dann doch nicht gut genug genug, um es nicht wieder zu verkaufen. ich habe von zeit zu zeit immer mal wieder die ein oder andere platte von zappa probiert und es hat mir eigentlich nur sehr selten wirklich gemundet.
zappa ist mir zu formal und perfektionistisch, daher bevorzuge ich das geordnete (und auch ungeordnete) chaos von beefheart. mittlerweile möchte ich von zappas schaffen nicht mehr überzeugt werden.

erlaubnis zur transferierung in einen on-topic-threat ausdrücklich gegeben! ACHTUNG ENDE