Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
kicksach so – ja geinau! haargeinau deshalb ging er in Discos!
„lach tot“
ich find das Forum z.Z. wunderbar!
wirklich klasse
aus: „According to The Rolling Stones“. Deutsche Ausgabe. Seite 213f:
Charlie Watts: Viele dieser Songs wie zum Beispiel „Miss You“ auf Some Girls und später „Undercover“ und Ähnliches waren stark von der Disco-Musik beeinflusst. Man hört es an den „Four to the floor“-Rhythmen und dem Drumming im Philadelphia-Stil. Mick und ich sind oft in die Disco gegangen. (…). Ich erinnere mich, dass Mick und ich, als wir einmal in einem Club in München waren, anschliessend einen Song von den Village People gesungen haben – ich glaube, es war Y.M.C.A – …“
(…)
Mick Jagger: … Aber ich finde es total wichtig, dorthin (in die Clubs) zu gehen, denn sonst hörst du dir vielleicht neue Platten an und setzt dich mit neuen musikalischen Entwicklungen auseinander, kriegst aber nicht mit, wie die Leute auf diese Sounds reagieren.
(…)
Ron Wood: Mick wollte schon immer genau wissen, was die Kids so hören, ob während der Disco- oder der Funk-Ära oder was auch immer.