Re: steinplatten

#8915935  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,684

Das meiste ist ja schon mindstens einmal geschrieben, aber da Du, BB, ja um eine Stellungnahme gebten hast, hier mein Senf dazu.
Der „Comic“ hat durchaus was, ist mir aber auch viel zu wenig elaboriert. Die „Beschriftung“ ist grausam und trägt maßgeblich zum Eindruck der „Zwischendurch-Skizze“ bei. Der Text an sich ist auch noch ausbaufähig.

Aber da ich nicht nur kritisieren will, hier ein konstruktiver Vorschlag. Vergiß dieses steinplatten-Projekt. Die Mischung aus satirisch-parodistischem Text (egal wie gelungen er nun ist) und ernst gemeinten Covern funktioniert nicht. Wenn die Cover zum Text passen sollen, dann müssen sie auch parodistisch überhöht ausgeführt werden, also mit allen Klischees, die die jeweiligen Genres so zu bieten haben.
Stattdessen solltest Du ein anderes Projekt machen: die Geschichte der populären Musik des 20. und 21. Jahrhunderts anhand der fiktiven Protagonisten der einzelnen Genres (Bluies, Country, Jazz, Soul, Hard Rock etc.). Und diese Protagonisten sollten alle Klischees des jeweiligen Genres in sich tragen, gerne mit satirischer Übertreibung. Also ähnlich wie Du es mit DEinem Blueser schon angefangen hast, nur eine gute Idee witziger.

Gute Nachricht: die Idee ist für Dich kostenlos.
Schlechte Nachricht: Du wirst davon auch nicht leben können.

Und ganz wichtig: such Dir einen Texter, mit dem Du zusammenarbeiten kannst.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?