Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
Mick67Na klar sind die auch stark. Bei diesen Alben -Tug of War weniger- kann man zumindest darüber streiten, ob die besser oder schlechter als entsprechende Stones Werke sind. Dabei spielt dann sicher auch die jeweilige Affinität zu den Musikern eine Rolle. Aber solche Pauschalbemerkungen von JamJoe sind einfach nur dumm.
Im Vergleich mit den meisten Beatles-Soloaktivitäten sowieso, ich behaupte auch in der Dichte stärker als die Beatles.
Diese Behauptung könnte ich ebensogut als dumm einstufen!! Es ist eben eine subjektive Einschätzung! Ich behaupte ja nicht, die Stones wären keine grosse Band. Das sind sie fürwahr. Aber für mich stehen die Stones hinter den Beatles, Pink Floyd, The Who und Led Zeppelin!! Da kannst du drauflos hämmern, wie du willst, auch wenn sie vom gleichnamigen Magazin aus bekannten Gründen vergöttert werden.
Übrigens hab ich meine Bemerkung auch mit einem Augenzwinkern versehen, da bestand noch kein Grund, loszupoltern! Ich rudere mal zurück: Während der Ära 1970-1987 stufe ich die Beatles-Soloprojekte qualitativ höher ein als die Stones-Werke in dieser Zeit. Aber darüber kann man natürlich streiten.
--