Re: The Beatles vs. The Stones

#891373  | PERMALINK

thomlahn

PunkrockerWarum spielt ihr immer Bands gegeneinander aus, die zusammen die 60’er erfunden haben.

Die ganzen 60’er Bands/Künstler (also auch Dylan, Who, Kinks, Faces, Yardbirds, Byrds, Beach Boys, Doors etc) sollten zusammenhalten. Ich habe zwar damals noch nicht gelebt, aber schon oft gelesen dass die Stimmung unter den Bands hervorragend war. Also jeder kannte jeden. Damals exestierte ja noch eine Gegenkultur, die die Bands noch enger zusammenschweißte.

Natürlich kann man sagen wen man lieber hat, aber Tatsache ist das man alle einigen sollte. Vor allem heutzutage wo Girlpop, Casting, Hip-Hop etc. den Kampf gegen vergangener Äonen aufnehmen wollen.

Ich finde jeder hat seinen Teil für die 60’er beigetragen. Ohne die eine, hätte sich die jeweils andere Band, sicher nicht in diesem Ausmaß entfaltet, auf das wir heute zurücklblicken können. Jeder hat also den anderen zu Höchstleistungen angetrieben und sich gegenseitig beeinflußt.

Gruß
Andi

Genau. Die guten alten 60s-Bands gegen die bösen Castinggirlpophiphop-Groups. Die ‚echten‘ Musiker gegen den flachen Kommerz. Ich werde das als neue Arbeitsgruppe bei den grauen Panthern vorschlagen…

--

?