Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
Coxy
Ich bin einfach glücklicher, wenn ich Abbey Road hören kann und gut gelaunt, wenn ich das Album „Help!“ höre.
Und so geht es mir, wenn ich von den Stones zb. Beggars Banquet oder Out Of Our Heads höre *g*
Help ist ein wirklich gutes Album, aber mit Abbey Road kann ich zb. nicht so viel anfangen. Das letzte große Beatles Album ist für mich Sgt. Peppers. Beim weißen Album sind einige unnötige Songs drauf, die das Gesamtbild schwächen. Abbey Road gibt mir wie schon gesagt wenig und Let It Be zähle ich auch nicht zu den Meilensteinen, auch wenn es paar super Lieder beinhaltet!
Bei den Stones mag ich bis auf Their Satanic jedes Album, was bis 1970 erschienen ist.
Und da es gerade soviel Spaß macht, hier der Albumvergleich
(Die ersten beiden Stones Alben lass ich weg, da ich die leider noch nicht habe (warte immer noch auf eine UK-Veröffentlichung^^))
1965: Rubber Soul 1:1 Out Of Our Heads
Beide Alben sind für mich eigendlich gleich stark, mag ich beide sehr!
1966: Revolver 2:2 Aftermath
Das selbe ^^
1967: Sgt. Peppers 3:3 Between The Buttons
Hatten wir das nicht schon einmal? *g*
1968: The Beatles 3:4 Beggars Banquet
Beggars Banquet ist mein Lieblingsalbum der Stones, da kommen die Beatles, besonders mit dem weißen Album, nicht mit ;)
1969: Abbey Road 3:5 Let It Bleed
Tja, so sieht es nun einmal aus :laola0:
Und die Stones haben 5:3 gewonnen. Und es hat nicht einmal Verlängerung geben müssen^^
--