Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912243  | PERMALINK

themagneticfield

nail75Doch, dauernd!

Dann lese ich andere Threads, außer du würdest die Äußerung, dass man Vinyl bevozugt, per se als Überhöhung betrachten.

nail75 worin besteht der Unterschied zwischen einer CD und einer gerippten CD?

Hätte ich MP3s schreiben sollen. Vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt, mir reicht bei Sachen, die es nicht als LP gibt in der Regel der Download ODER ich kaufe die CD, rippe sie und verkaufe sie im Anschluss wieder. Das Medium CD brauche ICH quasi gar nicht mehr (für meine Frau bleiben dann trotzdem noch ein paar im Schrank).

nail75 habe CDs gekauft, weil es das gängige Medium war. In meiner Altersgruppe hatte jeder CDs und niemand hatte Platten. Ich musste auch nicht umsteigen, als Kind hatte ich zwar Schallplatten, aber als ich ernsthaft anfing, Musik zu kaufen, waren das CDs. Die von dir genannten Argumente sind mir daher vollkommen fremd. Ein Auto hatte ich nicht, Discmans gab es noch nicht, ich wusste nichts von CD-Bonus-Tracks und die Haltbarkeit war mir egal.

Bist du so viel jünger als ich?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!