Re: The Beatles vs. The Stones

#891201  | PERMALINK

mick67

CoxyKönnte man meinen. Aber wenn ihn die Musik nun mal nicht so viel gibt wie manch anderen. Ich kanns auch immer nicht nachvollziehen und kann auch nicht immer verstehen, wie man Songs wie “Hey Jude“ oder “Happiness is a warm gun“ nicht mögen kann. Aber andererseits: Ich für meinen Teil finde nicht wirklich viel an den Songs der Stones, was vielleicht Mick67 wieder nicht nachvollziehen kann, bzw. nicht glauben will.

Du wirst es kaum glauben, aber ich kann es locker nachvollziehen, weil ich auf demselben Weg war wie Du, nur ’n Paar Jahre früher. Als ich 10-14 Jahre war, waren die Beatles meine Top-Lieblingsband. Ich besaß damals schon das rote, blaue, weiße Album sowie Please Please me, Revolver, Sgt. Pepper und Abbey Road. Ich erkläre mir das damit, daß Beatles Mucke wesentlich eingängiger ist, als z.B. die Stones, Beatles Songs sind leichter zugänglich. Das ist Pop im besten Sinne.
Die Stones sind musikalisch einen ganz anderen Weg gegangen, sind viel tiefer im Blues verwurzelt. Ich entdecke bei den Stones immer noch neues, die Beatles sind in der Beziehung ausgeluscht, was nicht notwendigerweise gegen die Güte der Songs spricht.

--