Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
Originally posted by Jan Wölfer@7 May 2004, 23:26
schön geschrieben mikko – ich war versucht etwas spitzer zu formulieren!Keith war ein Riesen Chuck Berry-Fan und kopiert seine Art Rock'n'Roll-Gitarre zu spielen ja noch heute. Mick und Keith ware Riesen-Bo Diddley-Fans und aus der Ecke kam die Stones-Rock'n'Roll-Schiene. Eddie Cochran war auch ein Einfluss für Mick'n'Keith. Die Beatles kamen eher von Elvis, Buddy Holly, Little Richard, Gene Vincent und aber auch von Chuck Berry.
Es stimmt zwar, dass Jagger bei einen frühen Stones-Gig gesagt hat: „Ich hoffe, die Leute halten uns nicht für eine Rock'n'Roll-Truppe, wir spielen Rhythm and Blues!“ aber damit wollte er sich bestimmt nicht gegen Chuck Berry oder Bo Diddley abgrenzen, sondern eher gegen Elvis und die Rock'a'Billy-Bands.
Wow… auch das habe ich mir gedacht… der Jan, denkt ja ab un dzu mit meinen Hirnwindungen :lol: B)
dazu möchte mal noch fügen… es hätte nie ein Beatle sich über Mitch Ryder geäußert… aber gerade der Stone Keith schwärmt von ihm in höchsten Tönen… das ist Rock´n Roll der sich an Chuck Berry orientiert, weil der Blues dort noch zu finden ist.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de