Re: Die „Zauberflöte ein Machwerk“? Anderes?

#8907593  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,824

ReinoBeethoven (und zumal nur dem späten Beethoven) ästhetischer Bildung abzusprechen, ist ähnlich anmaßend, als wenn man behauptet, Mozart sei unmusikalisch gewesen. Außerdem: Beethoven ist 186 Jahre tot, wie kommen wir dazu, ihn zu kritisieren? Wir können seine Musik kritisieren, aber das sind dann eben subjektive Geschmacksurteile, solange wir nicht annähernd auf dem musiktheoretischen Level von Beethoven sind.

Und das kannst du irgendwie quantifizieren? Und weil Jim Morrison 42 Jahre tot ist, kann man ihn auch nicht mehr (oder weniger) kritisieren?

Reino
Wer Musik die Qualität abspricht, weil sie ihn nicht berührt, vergißt, daß es einen Sender und einem Empfänger gibt. In den meisten Fällen liegt es am Empfänger.

Das ist ja wohl der einzige der zählt. Peter Maffay mag ja auch ein ganz lieber Sender sein, berühren tut er mich mit seiner Musik nicht.

Reino
Und wer einen solchen Quatsch aus meiner Posting herausliest, sollte sich mal das Hirn durchpusten lassen. Vielleicht damit.

Liegt ja nahe, wenn du Quatsch schreibst oder wie soll man das sonst verstehen?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.