Re: Zeigt her eure … – Füße und Schuhe im Kontext der Cover-Kunst

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Zeigt her eure … – Füße und Schuhe im Kontext der Cover-Kunst Re: Zeigt her eure … – Füße und Schuhe im Kontext der Cover-Kunst

#8906807  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,882

soulpopeNice find !!!

Nicht wahr? Ein tolles Cover mit – soweit ich weiß – grausamer Musik drin. Ich würde mir wünschen, dass da ein Song von Blondie oder Joan Jett drinsteckt. Dann würde sich meine Brieftasche sofort öffnen.

Ich weiß, dieses hatten wir schon. Ich will es aber trotzdem noch einmal rauskamen, da ich viele der Covers, die der Grafiker Neon Park für Little Feat und Lowell George gemacht hat, so großartig finde. Manchmal sogar besser als die Musik. ;-) Da gibt es so viel zu entdecken, die stecken voller Verweise und in den besten Fällen trifft genau das auch auf die Musik von Little Feat und LG zu.

Little Feat – Sailin‘ Shoes

1972

Natürlich geht es hier nicht zuvorderst um die Füße, Fußfetischismus hin oder her. Aber der Trigger sind sie schon. Das Cover ist eine Abwandlung des Gemäldes Les Hasards heureux de l’escarpolette (wird in der engl. Wikipedia mit The Happy Accidents of the Swing übersetzt) des Rococo-Malers Jean-Honoré Fragonard. Der Knabe im blauen Kostüm im Hintergrund stellt Mick Jagger dar, wie man hier nachlesen kann. Man könnte das Cover natürlich auch unter Süßspeise verbuchen. Wäre einen Thread wert …

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)