Re: Zeigt her eure … – Füße und Schuhe im Kontext der Cover-Kunst

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Zeigt her eure … – Füße und Schuhe im Kontext der Cover-Kunst Re: Zeigt her eure … – Füße und Schuhe im Kontext der Cover-Kunst

#8906723  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,882

KrautathausWas Mann kann, kann Betty Davis auch

:lach:

Ja, die Kleidungsstile von Männlein und Weiblein wiesen in den 70ern eine beträchtliche Schnittmenge auf. Mit der Haartracht war es nicht anders. „You’ve got your mother in a whirl / she’s not sure if you’re a boy or a girl“ (David Bowie)

Krautathaus70s Funk in Reinform. Geht das überhaupt noch besser? Bin grad am überlegen, ob es eine andere Solo Künstlerin gibt, die sich mit Haut, Haar und Stimme so dem Funk verschrieben hat. Ihr angeregter Titel für das Miles Davis Album „Bitches Brew“ passt perfekt zu ihrer Musik.

Ich hatte im Sexy Thing-Thread ein anderes Cover von Betty Davis gepostet, obwohl ich das entsprechende Album nicht kenne. Kenne leider gar keins von BD. :-( Miles Davis hat sich später von ihr getrennt, weil sie ihm „zu wild“ war.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)