Re: The Beatles vs. The Stones

#890561  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,467

Aber 68 war für mich bei den Beatles kein so toller Song wie z.B. Jumping Jack Flash dabei (oder Sympathy…). Außerdem trafen sie damit den Zeitgeist viel besser (zumindest…glaub ich das :lol: )

Kann mir vorstellen, was Du meinst. Wenn ich an „68“ denke (da war ich auch noch nicht geboren!) dann denke ich an einen Schwarz-Weiß-Film mit Aufnahmen der Studentenunruhen, der mit dem Anfang von „Street fighting man“ unterlegt ist. Ab der Stelle, wo Karl auf die Snare drischt (geiler Sound!!!!) kommt ein Schnitt auf Muhammed Ali, der gerade einen Gegner verdrischt. Bang (Snare)-Bang (in die Fresse)-Bang (Snare)-Bang (Fresse) usw… Diese Montage war bei manchen Stones-Dokus verwendet worden und transportiert dieses Gefühl für mich auch. Frag mal einen der dabei war (Otis!), der wird Dir was ganz anderes erzählen.
Aber ich kann Deine Begeisterung für Stones ’68 gut nachvollziehlen, „Jumping Jack Flash/Child of the moon“ ist meine All-time-Lieblings-Single! Und „Beggars Banquet“ ist ohne Frage ein echter 5-Sterner und „Let it bleed“ auch!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue