Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901781  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

@nicht_vom_forum:
Dass Apple die Möglichkeit hat, den hauseigenen Streamingdienst besonders gut ins eigene System einzubetten ist natürlich richtig, wie z. B. bei der Suchfunktion in Verbindung mit Siri. Ob das aber als riesengroßer Wettbewerbsvorteil anzusehen ist, wage ich mal zu bezweifeln, liest man sich durch die einschlägigen Seiten und Foren ist jedenfalls nirgends zu lesen, dass die Apple Music Implementierung bahnbrechende Vorteile für den Nutzer gegenüber den bisher erhältlichen Streamingdiensten bieten wird. Eher scheint der überwiegende Teil der User der Auffassung zu sein, dass Apple Music nichts bietet, was andere nicht auch können und sieht deshalb keinen Grund für einen Wechsel (von Spotify). Für die Hi-Fi-Streamer von Qobuz oder Tidal ist Apple Music sowieso keine Alternative.

Mir ist weiterhin nicht klar, was Deine Haltung, Apple ließe viel zu wenig Raum für alternative Anbieter von Musik- und Videoinhalten, stützt. Ich kann alles mögliche auf meinen Apple Geräten hören und sehen und weiß nicht, was mir ein User von Android oder Windows Geräten in dieser Beziehung voraus haben sollte.

(Den ersten verlinkten Artikel habe ich gelesen, erkenne da aber lediglich eine allgemeine Kritik und nichts, was direkt auf Apple abzielt.)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?