Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Mick67So ein Unsinn genauso wie der Totalitarismus Vorwurf von NvF. Es ist wie Nail sagt nur eine Firma. Wenn ich in einen Audi steige, begebe ich mich auch in die Hände von Audi und kann nicht einfach den Motor austauschen, weil ich gern eine Porsche Maschine hätte.
Und das Apple OS basiert auch nur auf UNIX.
Apple hat es verstanden Soft- und Hardware als Einheit aufzubauen und anwenderfreundlicher als den ganzen Windows Rotz gemacht. Dieselben Leute, die hier ein Hohelied auf Individualität und vergleichsweise chaotische Anwendungen singen, würden sich beim Autohersteller beschweren, wenn sie vor jeder Fahrt erstmal die Zündkerzen reindrehen und 10 min. lang Sicherheitschecks durchführen müßte.
Es geht mir nicht um die Hardware. Es geht mir auch (jedenfalls solange MacOS und iOS noch getrennt sind) nicht um das Betriebssystem an sich. Es geht mir darum, dass es den Hardware-Hersteller und den Betriebssystem-Hersteller einen Dreck anzugehen hat, ob die Software, die ich laufen lassen möchte „creepy“ oder „over the line“ ist. Oder von Nine Inch Nails.
Deine Auto-Vergleiche passen zur Apple vs. Windows-Situation vor 10 Jahren – und sind da auch zutreffend. Mir geht’s um was anderes.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick