Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901757  | PERMALINK

mick67

Daniel_BelsazarMeine kurzen iTunes-Erfahrungen, die ich vor einigen Jahren machen musste, als einige meiner Kinder sich iPods zulegten, waren schrecklich. Ich werde nie verstehen, wie man sich freiwillig in derartige Beschränkungen begeben kann – und dafür auch noch zahlt, unfassbar. Das Mindset der Software etc ist tatsächlich totalitär.

Vor iTunes hatte Apple wegen des guten Designs meine Sympathie, danach war eines sonnenklar: Apple sucks. Ich boykottiere diesen Hort des Bösen.

So ein Unsinn genauso wie der Totalitarismus Vorwurf von NvF. Es ist wie Nail sagt nur eine Firma. Wenn ich in einen Audi steige, begebe ich mich auch in die Hände von Audi und kann nicht einfach den Motor austauschen, weil ich gern eine Porsche Maschine hätte.
Und das Apple OS basiert auch nur auf UNIX.
Apple hat es verstanden Soft- und Hardware als Einheit aufzubauen und anwenderfreundlicher als den ganzen Windows Rotz gemacht. Dieselben Leute, die hier ein Hohelied auf Individualität und vergleichsweise chaotische Anwendungen singen, würden sich beim Autohersteller beschweren, wenn sie vor jeder Fahrt erstmal die Zündkerzen reindrehen und 10 min. lang Sicherheitschecks durchführen müßte.

--