Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901729  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Elmo ZillerAn Tidal würde ich ja keinen Cent mehr zahlen…

@clau: Nutzt ihr denn bislang Family Sharing? Alle 6 Leute in dieselbe iCloud? Will man das überhaupt??

Ansonsten wird die Family-Option erstmal nur eine Auswirkung haben: Spotify wird die 50% pro weiterer Person reduzieren, vielleicht auf 20% oder ähnliches. Für Apple Music bleibt abzuwarten, wie sich der Dienst auf andere Devices integriert. Spotify etc funktionieren ja bestens auf nahezu allem, was WLAN und ein Audioausgang/Lautsprecher hat. Kaum vorstellbar, dass Apple sich da integrieren wird…

WIMP/Tidal hatte ich bisher wegen des hochwertigen Streamings. Ist aber gekündigt, läuft nur noch ein paar Wochen. Mein Dad nutzt seine Cloud gar nicht, ich nur sehr wenig. Ich schau mir an, wie mir Apple Music gefällt, wenn es da ist. Falls mich irgendwas stört, kann ich’s ja wieder abbestellen und einen anderen Anbieter nehmen. Gibt ja genug.

Die Apple Music Family Option soll es jedenfalls möglich machen, dass der Dienst auf allen freigegebenen Devices vollkommen unabhängig von den anderen funktioniert.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?