Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901691  | PERMALINK

bullitt

sparchSchien mit ja eher um den Inhalt zu gehen, aber gut: Pappe ist weit weniger robust als Plastik, steckst Du Deine LPs nicht in Schutzfolien?

Doch, klar. ;-) Aber das macht aus einem Plattencover ja noch lange kein Jewelcase. In puncto Lebensgefühl gebe ich dem Schweizer aus Mikkos Link ja Recht. Vinyl kann mehr als nur Musik abspielen.

Mikko
@bullitt
Ich hatte bereits weiter oben geschrieben, wie ich es mache. Für mich sind aus diversen Gründen Streamings-Dienste schlicht uninteressant und unnötig.

Ja, aber das bringe ich halt nicht wirklich mit den Argumenten aus deinem Link zusammen,…

Mikko Da ich durch den Job quasi von Streaming zugeschissen werde, brauche ich auch Spotify und Co. bislang nicht. Und wenn ich mal in irgendeine Platte schnell reinhören will, dann finde ich fast immer irgendwo im Netz das Gewünschte. Ich habe inzwischen natürlich auch viel Musik nur virtuell, aber nicht in irgendeiner Cloud, sondern auf Festplatten, die ich je nach Bedarf nutze.

…weil du im Prinzip doch gar nichts anderes machst, nur dass du kreuz und quer streamst und keinen fixen Dienst benutzt.

--