Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Elmo ZillerGar nicht. Das Feature bräuchte ich höchstens im Zug, ansonsten nervt mich meine eigene Dauerberieselung. Umweltgeräusche sind viel schöner…
Kommt ganz drauf an. Im Sommer im Park oder Café sitze ich natürlich auch ohne Kopfhörer, aber es gibt trotzdem noch x Gelegenheiten, in denen ich auf mobile Musik nicht verzichten wollen würde.
Mick67Ich lade mir meine gerippten CDs old-school-mäßig auf’s iPhone. Wie sonst, hätte ich fast gefragt.
Unterwegs per Stream habe ich es noch nie gemacht.
Das Hantieren mit Musikdateien ist für mich gefühlt ungefähr soweit weg wie ein Walkman. Liegt natürlich auch daran, dass da eins zum anderen kommt. Spotify hat zuerst die CD zuhause überflüssig gemacht, mit der Konsequenz, dass man erst gar keine digitalen Dateien mehr hat, die man irgendwo drauf ziehen könnte. Und wie Clau schon sagt, man streamt unterwegs nicht, man lädt die Alben oder eine Playlists direkt in den Speicher vom Smartphone und ist somit unabhängig vom Netz.
ClauMeine Tochter, ihr Freund, mein Dad, mein Bruder, meine Freundin und ich.
OK, von so einer musikaffinen Family, die das Angebot intensiv nutzen würde, kann ich nur träumen.
--