Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
kramerSpotify habe ich inzwischen gekündigt und mich stattdessen bei Qobuz registriert. Die Auswahl ist zwar kleiner als bei Spotify, die Qualität aber deutlich besser, da Qobuz FLAC-Streaming anbietet. Qobuz bietet auch die Möglichkeit HD-Downloads zu kaufen. Die Anbindung an iPad, Squeezebox, etc funktioniert auch tadellos. Ich war nach dem kostenlosen Test-Monat jedenfalls überzeugt. http://www.qobuz.com
Dann hast Du die hochwertige Variante für 20,-€ im Monat? Ich habe gelesen, dass Qubuz 4000 Alben in 24bit Auflösung anbieten soll, gibt es die auch als Stream oder werden diese ausschließlich als Download angeboten? Taugt die Auswahl da einigermaßen?
Ich selbst streame seit einigen Monaten mit WIMP und habe vor ein paar Wochen auf WIMP HiFi umgestellt, also Streaming per FLAC in CD Qualität. Sehr gut ist meines Erachtens die iPhone App mit einer sehr einfach und flott funktionierenden Download-Option für den Offline-Betrieb. Die mancherorts zu lesende Kritik, es gäbe kaum etwas in Hi-Fi-Qualität, kann ich nicht nachvollziehen. Das allermeiste gibt es hochwertig, selbst obskure Sampler. Mit der Auswahl bin ich zufrieden, trotzdem ein paar Neuheiten bei WIMP nicht angeboten werden (Eno/Hyde, die neue Coldplay…). Über die Anlage höre ich noch per Kopfhörerausgang aus dem iPad, auf meinen Wunsch-Streamer spare ich noch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?