Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.
Ich habe mir WIMP jetzt mal etwas angeschaut. Hmmm, so richtig überzeugt hat mich das in dieser kurzen Zeit bis jetzt nicht. Der Download für den Desktop ist schon etwas umständlich. (je nach Sicherheitseinstellungen)
Weiter ist man zu Beginn in keinem der reichlich unübersichtlichen Bereiche freigeschaltet. Da muss man erst wieder in den Abo-Bereich (z.B. dann auch mit einem Probe-Abo). Auch das ist eher ungewohnt und umständlich.
Da gefällt mir die einfache Integration von Deezer im Firefox 26.0 übersichtlicher und besser. Ich werde jetzt erst einmal bei Deezer von Discovery auf Premium aufwerten. Für 4,99 Euro im Monat. Klanglich ist Deezer in diesem großen Test auch ganz gut bewertet worden.
WIMP ist mir im Moment noch zu einschränkend und restriktiv. Dafür gibt es erst einmal keine 20,00 Euro im Monat.
--